Willi-Nold Fonds finanziert zweite Besuchs-Hütte im Seniorenzentrum der Caritas Nievenheim - Bürgerstiftung Dormagen

„Das Corona-Virus wird uns noch lange begleiten. Insbesondere in den Seniorenzentren werden wir noch besondere Vorsicht walten lassen müssen“, sind sich Andé Dewies, Leiter des Caritas Seniorenzentrums Nievenheim, und Hans-Jürgen Peters vom Vorstand der Bürgerstiftung Dormagen einig. Umso glücklicher sind die Vertreter der Bürgerstiftung Dormagen jetzt gewesen, als sie vergangenen Freitag offiziell die zweite Besuchs-Hütte in Dormagen überreichen durften. Finanziert wurde diese aus einer Spende des Ückerathers Willi Nold, der selbst als Schreiner jahrzehntelang gearbeitet hat und mit seiner Zuwendung an die Bürgerstiftung Dormagen etwas Gutes und Nachhaltiges tun wollte. Mit der Zustiftung und der damit verbunden Spende von Willi Nold konnten in der Vergangenheit bereits einige Projekte in Nievenheim, Ückerath und Delrath unterstützt werden.
„Auch dieses Mal wurde die Besuchs-Hütte fachmännisch von Christoph Hüsgen und seinem Team aufgebaut und von Andreas Aretz mit der passenden Raumakustik ausgestattet. Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Nold und unseren fantastischen Handwerkern diese Hütten so schnell umsetzen können. Auch über die Zeit von Corona hinaus, werden diese Hütten als sichere Kontaktmöglichkeiten bestehen bleiben können“, freuen sich Dr. Martina Reimer und Hans-Jürgen Petres von der Bürgerstiftung. Mit gutem Beispiel voran ging auch Christian Knell, der sich bei der Bürgerstiftung Dormagen gemeldet hat und ein Carepaket zusammengestellt hat, um bei der Reinigung und Desinfektion der Hütte zu unterstützen.
„Bereits in der kommenden Woche sollen die nächsten Hütten am Augustinus Haus und dem Alloheim aufgebaut werden. Diese Besuchsmöglichkeiten stoßen auf sehr viel Zustimmung und wir sind für jede Unterstützung sehr dankbar, freut sich Peters abschließend.
Jeder Euro hilft. Nähere Informationen, wie Sie sich mit der Dormagener Bürgerstiftung in Verbindung setzen oder wie sie die Stiftung und dieses Projekt mit einer Spende unterstützen können, finden Sie auch auf dieser Homepage unter "So helfen Sie". Spenden für dieses Projekt unter dem Stichwort „Besuchs-Hütte“ sind möglich auf das Konto der Bürgerstiftung Dormagen bei der Sparkasse Neuss, IBAN DE81 3055 0000 0093 3334 41.

Unsere Unterstützer und Partner
Willi Nold Fonds  Dormagen