Bürgerstiftung übergibt erste Besuchshütte an Seniorenheim Markuskirche - Bürgerstiftung Dormagen

Direkt zum Seiteninhalt
Dritte Besuchshütte für Augustinushaus fertiggestellt
Dritte Besuchshütte für Augustinushaus fertiggestellt
Nachdem bereits das Seniorenheim Markuskirche und das Caritas Seniorenzentrum Nievenheim die von der Bürgerstiftung Dormagen initiierten Besuchshütten für Senioren fleißig nutzen und von strahlenden Gesichtern berichten, die nach dem Besuch der Verwandten die Hütten wieder verlassen, konnte nun die dritte Hütte an das Augustinushaus offiziell übergeben werden.
 
Thomas Schindler, Einrichtungsleiter im Augustinushaus, bedankte sich bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern Agnes Meuther, Ramona Klein und Dirk Rosellen, da die Besuchsmöglichkeiten nun wesentlich erleichtert werden und sich bereits alle auf die Hütte gefreut haben. „Wir freuen uns sehr, dass die Besuchshütten auf solch positive Resonanz stoßen und wir hier in einer ungewöhnlichen Zeit unterstützen konnten. Unser Dank gehört wieder Christoph Hüsgen vom Holzprofi Hüsgen, Andreas Aretz von AcousticCologne und dem Architekten Martin Reimer, die auch diese Besuchshütte erneut so wunderbar erbaut haben. Jedoch wäre ohne die Unterstützung für dieses Projekt die dritte Besuchshütte nicht möglich gewesen. Deswegen gilt unser Dank auch ganz besonders der VR Bank eG, die die Hälfte des erforderlichen Betrages als Spende zur Verfügung gestellt hat sowie dem Förderverein des Augustinushauses, aber auch den privaten Spendern wie Dr. Corinna Lottmann.“, so die drei Vorstandsmitglieder. Sowohl Tanja Engwicht und Rainer Hilgers für die VR Bank eG als auch Reinhard Hauschild für den Förderverein des Augustinushauses schilderten, dass es gar keine langen Diskussionen gab, dieses Projekt zu unterstützen, weil alle sofort von dem Nutzen überzeugt waren. „Die VR Bank eG freut sich sehr, dieses Projekt zu unterstützen und wünscht allen Bewohnern und seinen Besuchern ein schönes Wiedersehen, nach der schwierigen Zeit.“, so Tanja Engwicht.
 
„In Kürze folgt mit der Besuchshütte für das Dormagener Alloheim der Abschluss des Projekts. Hier laufen aktuell die letzten Vorbereitungen, sodass auch diese Besuchshütte bald aufgebaut werden kann.“, berichtete Ramona Klein.
Unsere Unterstützer und Partner
Reimer Architekturbüro, Dormagen
Zurück zum Seiteninhalt