Zustiftungsmarathon - Bürgerstiftung Dormagen

Was wir tun > aktuelle Projekte
Der Stiftungsmarathon der Bürgerstiftung Dormagen

Mit unseren Förderprojekten möchten wir, die Bürgerstiftung Dormagen, unsere Stadt noch lebens- und liebenswerter machen.

Unterstützen Sie uns! Jeder Euro fließt direkt in unser Stiftungskapital oder in unsere Stiftungsfonds und sichert langfristig unsere Projekte!

Was ist der Zustiftungsmarathon?
____________________________________________________

Der Zustiftungsmarathon ist eine Initiative Projekt der Sparkasse  Neuss an dem 8 Bürgerstiftungen zusammen mit der Bürgerstiftung Dormagen teilnehmen. Ziel ist es, das Stiftungskapital unserer Bürgerstiftung zu erhöhen. Insbesondere möchten wir einen Sportfonds gründen.

Zielsetzung des Sportfonds ist es, über die Erträge aus dem Fonds den Grundlagensport zu fördern. Beispiele sind hier die Kinderolympiade, die Paralympics für Dormagener Kinder, aber auch Voraussetzungen zu schaffen, sportliche Aktivitäten (z.B. die Schwimmausbildung) zu unterstützen.

Weiterhin beabsichtigen wir durch den  Zustiftungsmarathon unsere Bildungsfonds zu stärken.

Durch die gute Arbeit unserer ehrenamtlichen Helfer um Herrn Esser in unserem Projekt „Startklar“ konnten wir 30 Kindern, insbesondere mit Migrationshintergrund, aktiv unterstützen und die Bildungschancen für unsere Kinder tatkräftig verbessern. Diese sehr gute Arbeit möchten wir mit der Stärkung unseres Bildungsfonds nachhaltig sichern.

Wie funktioniert der Zustiftungsmarathon?
____________________________________________________

Jetzt brauchen wir Sie als Unternehmen/Unternehmer, Verein und/oder Institution.
Als Unternehmer stellen Sie einen beliebigen Betrag als Zustiftung zur Verfügung. Diesen Betrag können Sie Themen bezogen für den Bildungs- oder den Sportfonds oder allgemein für Stiftungskapital einbringen.
oder wir brauchen Sie als Bürger:
Die vereinbarten Einzahlungen von Unternehmen/Institutionen werden nur gezahlt, wenn die Dormagener Bürgerschaft in mindestens gleicher Höhe die durch die jeweils ausgelobte Zustiftung einsammelt. Bei einer Teilerreichung erfolgt die Zustiftung der Unternehmen in entsprechender Höhe.
Die Sparkasse Neuss hat uns bereits ein Stiftungskapital von Euro 2.000,00 zugesagt, welches wir nur erhalten werden, wenn die Bürger der Stadt die gleiche Summe einzahlt. Wir werden die Mittel für unseren Sportfonds verwenden.