Spenden und Stiften - Bürgerstiftung Dormagen

Die Bürgerstiftung Dormagen sucht Dich als Teil unseres ehrenamtlichen Teams!
So können Sie sich in die Arbeit der Bürgerstiftung Dormagen einbringen:

• Sie haben Spaß an der Organisation von Vereinsarbeit?
  • Datenbankverwaltung ist für Sie ein Hobby und keine Qual?
  • Sie suchen den Kontakt zu Gleichgesinnten und ehrenamtlich Aktiven?
  • Sie haben Freude daran, ehrenamtlich Tätigen bei der Umsetzung von Projekten zu helfen und diese auch als Ansprechpartner zu begleiten?
  • Sie suchen eine verantwortungsvolle Arbeit mit flexiblen Beteiligungsmöglichkeiten?
  • Sie möchten dabei helfen, die Bürgerstiftung Dormagen und unsere Arbeit noch bekannter zu machen?
  • Sie wollen Dormagen nicht nur auf Facebook ein Stück liebenswerter machen?
  • Social Media ist für Sie nicht nur zum Motzen da?
  • Sie machen nicht nur Selfies, sondern fotografieren lieber engagierte Personen und Projekte?
  • Sie sind kreativ und suchen noch nach einer passenden Austobmöglichkeit?
  • Sie wollten schon immer wissen, was die Stiftung mit der ganzen Kohle macht?
  • Sie sind jetzt Privatier, und Ihr*e Partner*in möchte nicht, dass Sie nur Zuhause hocken? Ihr seid Student*in und braucht noch einen glaubwürdigen Softskill für den Lebenslauf? Oder Sie stehen mitten im Leben und haben einfach ein paar Stündchen für ein Ehrenamt übrig?

Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit einem impulsiven JA! beantworten können und ein paar Stündchen Zeit für unsere Heimatstadt aufbringen möchten, dann melden Sie sich jetzt bei uns! Die Bürgerstiftung Dormagen sucht Unterstützer*innen für unterschiedliche Aufgaben in den Bereichen Organisation, verantwortungsvolle Vorstandstätigkeiten, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Projektbegleitung.

Sie sind interessiert? Vereinbaren  Sie ein Gespräch.

Sie erreichen unseren Vorstandsvorsitzenden, Herrn  Martin Voigt, unter der folgenden Telefonnummer:
Mobil +49 163 6055179
_______________________________________________________________________________________________________________

Stiften und Spenden
Zeit Spenden
Möchten Sie sich aktiv in Dormagen engagieren? Dann übernehmen Sie eine spezielle Patenschaft für einen Menschen in unserer Stadt.

Spenden
Spenden Sie einmalig für ein konkretes Projekt oder unterstützen Sie die Arbeit der Bürgerstiftung kontinuierlich durch einen regelmäßigen Förderbetrag.

Anlass-Spende
Bitten Sie anlässlich eines runden Geburtstags oder eines Firmen-Jubiläums anstelle von Geschenken um eine Spende für die Bürgerstiftung Dormagen.

Zustiften
Helfen Sie der Bürgerstiftung durch eine Zustiftung in das Grundstockvermögen, nachhaltig Gutes zu tun. Ihre Zustiftung erhöht dauerhaft das Stiftungskapital, sie wird nicht „verbraucht“. Dies unterscheidet die Zustiftung von der Spende: Das Vermögen bleibt ewig bestehen, nur die Erträge werden für die Förderung von Bildung, Kultur, Jugend usw. verwendet.

Eigene Stiftung
Gründen Sie Ihre eigene Stiftung in Form eines Stiftungsfonds oder einer Treuhandstiftung unter dem Dach einer Bürgerstiftung.

Letztwillige Zuwendung
Indem Sie die Bürgerstiftung testamentarisch als (Mit)-Erbin oder Vermächtnisnehmerin einsetzen, können Sie sicherstellen, dass die Ihnen am Herzen liegenden gemeinnützigen Zwecke dauerhaft in Ihrem Sinne verfolgt werden.

Ab 1.000 Euro Zustiftung erhalten Sie ein Stimmrecht in der  Bürgerstiftung und nehmen am jährlichen Stiftungsforum teil. Gerne  beantworten wir ihre Fragen zu einer Zustiftung, denn diese kann ganz  unterschiedlich aussehen: eine allgemeine Zustiftung, eine Zustiftung,  die an einen besonderen Zweck innerhalb unserer Bürgerstifung gebunden  ist, eine Zustiftung, die ihren eigenen Namen trägt – auch das auf alle  Zeiten. Beachten Sie auch die besonderen steuerlichen Vorteile.

Sie sind interessiert? Vereinbaren  Sie ein Gespräch.

Mobil +49 163 6055179 oder schicken Sie uns den ausgefüllten Zuwendungsantrag.