Mama Mia in Zons - Bürgerstiftung Dormagen

Nachrichtenarchiv

„Mamma Mia“ und „We will rock you“ in Zons

Das war ein neues Highlight für die Region: Der Chempark und Eventveranstalter Marc Pesch holen die „erste Dormagener Musicalnacht“ in die Stadt. Die Veranstaltung hat am Freitag, 8. Juni 2018, um 20.15 Uhr auf der Freilichtbühne Zons stattgefunden. Eine Live-Band und Original-Musicalstars aus Wien, Berlin und Stuttgart waren dabei. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam dieses Top-Event nach Dormagen zu holen“, sagt Jobst Wierich. Mit dem Event-Veranstalter Marc Pesch hat er die Pläne für die Musicalnacht auf der Freilichtbühne geschmiedet. „Das setzt einen tollen, neuen Akzent im reichen Kultur- und Freizeitangebot unserer Stadt. Und auf die Hits freue ich mich natürlich auch ganz persönlich“, so der Leiter Politik und Bürgerdialog des Chempark.

Zwei Euro pro Karte gingen übrigens an einen guten Zweck und flossen direkt an die Bürgerstiftung Dormagen. „Darüber freuen wir uns sehr“, so deren Finanzvorstand Hans-Jürgen Peters, „eine tolle Aktion vom Chempark und Marc Pesch, die uns gerade in unserem Jubiläumsjahr hilft.“ Denn anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens hat Martin Voigt, Vorsitzender der Bürgerstiftung, mit Bürgermeister Erik Lierenfeld gewettet, dass es gelingt, das Stiftungsvermögen in diesem Jahr um 65.000 Euro zu erhöhen. Zur Pressemitteilung.

Bildautor: CURRENTA; Event-Manager Marc Pesch (r.), Hans-Jürgen Peters (Bürgerstiftung, M.) und Jobst Wierich (Chempark)