Biermeile - Bürgerstiftung Dormagen

Nachrichtenarchiv

Bier- und Vereinsmeile war ein voller Erfolg: 3.063 Euro für den guten Zweck!

Zufrieden zeigen sich Veranstalter Peter Mohrs und Schirmherr Jobst Wierich über den Ablauf der zurückliegenden Biermeile. „Es war eine friedliche und sehr gut besuchte Veranstaltung. Trotz des sehr heißen Wetters konnten alle Vereine ein positives Ergebnis einfahren, und die Stimmung der Leute war überaus positiv. Als Veranstalter bin ich mehr als zufrieden mit dem überwiegendenen reibungslosen Ablauf. Auch die Entscheidung auf das Areal des Schützenhauses zu ziehen war die richtige. So hat die Veranstaltung einen Festivalcharakter erhalten“, zieht Peter Mohrs sein Resümee. Auch Jobst Wierich, Leiter des Politik- und Bürgerdialoges im Chempark, ist begeistert vom Veranstaltungsformat und der Vielfältigkeit der beteiligten Vereine: „das mit der Bier- und Vereinsmeile den Vereinen die Möglichkeit geboten wird, sich selbst zu präsentieren und dabei noch die Vereinskasse etwas aufzubessern, hat mich überzeugt. Es ist ein richtiges Familienfest geworden, bei der viele Bürgerinnen und Bürger ein ausgelassenes Fest feiern konnten. Einen besonders großen Grund zur Freude hatte auch der Vorsitzende der Bürgerstiftung Dormagen, Martin Voigt. Von jedem verkauften Getränk gehen 10 Cent an die Bürgerstiftung Dormagen. So wird Peter Mohrs, im Einvernehmen mit den beteiligten Vereinen, 3.063,85 Euro an die Bürgerstiftung Dormagen stiften und sich an der laufenden Wette zwischen Bürgermeister Erik Lierenfeld und der Bürgerstiftung Dormagen beteiligen.
„Ich darf mich im Namen der Bürgerstiftung Dormagen bei Peter Mohrs, Jobst Wierich, den beteiligten Vereinen und insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern für diese großzügige Unterstützung bedanken. Ich finde, ein solch soziales Engagement zeigt, dass der Zusammenhalt in Dormagen gut funktioniert“, bedankt sich Voigt für die angekündigte Zustiftung.

Alle Beteiligten sind sich am Ende einig: Eine Fortführung der Bier- und Vereinsmeile steht außer Frage.