Becker Industrielacke unterstützt Kunstkästenaktion - Bürgerstiftung Dormagen

Informationen > Archiv > 2017

Becker Industrielack GmbH unterstützt „Dormagener Kunstkästen“ mit 2.500 Euro

7.7.2017: Mit Farben und Lacken kennt sich Thorsten Tepper, Geschäftsführer der Becker Industrielack GmbH aus Dormagen, bestens aus. Weltweit liefert das Unternehmen Hochleistungsprodukte an Kunden. Umso beeindruckter zeigte sich Tepper, wie aus grauen Stromkästen bunte Kreationen werden können. Bei einem vor Ort Termin mit Schülern der 2a, der Erich-Kästner-Grundschule, konnten sich Thorsten Tepper, Clemens Diekmann, Geschäftsführer der energieversorgung dormagen, sowie Gabriele Böse und Martin Voigt von der Bürgerstiftung Dormagen ein Bild von der Entstehung eines Kunstkastens machen.
Die kleinen Künstler hatten unter Anleitung von Klassenlehrerin Rebecca Hötgen Motive rund um den Namensgeber der Grundschule gewählt, die dann auf die Stromkästen verewigt werden sollen. Die Idee hat überzeugt und so brachte Thorsten Tepper einen Scheck über 2.500 Euro für das Projekt mit. Sehr zur Freude der Bürgerstiftung Dormagen, wie Gabriele Böse berichtet: „Mit diesem Geld können wir rund 25 Kästen gestalten. Denn ein Kasten kostet mit professioneller Reinigung und den Farben rund 100 Euro. Das Geld verwenden wir für Kästen, die von Kindergärten und Schulen gestaltet werden.“
Rund um die Projektwoche „Dormagen unternimmt was“ der Lokalen Allianz Dormagen, werden im gesamten Stadtgebiet Stromkästen durch Kitas, Schulen, Vereine, Einrichtungen und Einzelpersonen in Abstimmung mit der Bürgerstiftung Dormagen gestaltet. „Derzeit sind rund 50 Kästen in der Planung und Umsetzung. Wir sind über die große Resonanz und das Interesse unserer Bürger sehr erfreut. Daher wird das Projekt auf jeden Fall auch noch nach den Sommerferien fortgeführt“, erklärt der Vorsitzende der Bürgerstiftung Martin Voigt.

Foto v.l.:
Martin Voigt, Thorsten Tepper, Clemens Diekmann, die Schüler Lilli, Zoe, Marie und Fabio, Rebecca Hötgen und Gabi Böse